Back



Zürich, 28. Juni 2007
ebol


Die Lockerbie-Lüge ist am Platzen! Mr. Al Megrahi gewinnt den Rückweisungsantrag an den High Court. Ein weiterer Schritt in Richtung Rehabilitierung Libyens.

Das fragwürdige Urteil gegen Abdelbaset Al Megrahi wurde heute von der Scottish Criminal Cases Review Commission (SCCRC) erwartungsgemäss, wie von MEBO vorausgesagt, als Justizirrtum (Miscarriage of Justice) gewertet und deshalb an den High Court zurückgewiesen.

In der an die internationalen Medien verteilten Kurzform (14 Seiten) des 800 Seiten umfassenden SCCCR-Berichtes wurden die wirklich massgeblichen Fakten, die zu einer Verurteilung Mr. Al Megrahis geführt hatten, unterdrückt. Nämlich, dass am Flughafen Frankfurt kein Bombenkoffer-Transfer von AirMalta Flug KM-180 auf PAN /AM 103-A erfolgt war, und dass das unter den Trümmern gefundene Timerfragment eines MEBO MST-13 Timers manipuliert worden war.

Anstelle dieser eindeutigen Beweise von MEBO für ein Miscarriage of Justice wurden den Medien hauptsächlich nebensächliche Fakten serviert, wie die sich widersprechenden Aussagen des maltesischen Ladenbesitzers Mr. Anthony Gauci. Es ist absolut lächerlich, wenn die SCCR-Commission die Rückweisung des Urteils vor allem mit den sich widersprechenden Aussagen Mr. Gauci’s begründet.

Dies um die kriminellen Machenschaften einiger Schottischer Persönlichkeiten zu decken und Ihnen in die Verjährung zu verhelfen.

Wie auch immer, wir gratulieren der unschuldigen politischen Geisel und dem Lockerbie-Opfer Nr. 271, Mr. Abdelbaset Al Megrahi für das Gewinnen seines Rückweisungsantrages. Die Freiheit ist nicht mehr fern.

MEBO wird, sobald wie möglich, den Gesamtbericht von 800 Seiten mit den Appendices prüfen und auf dieser Webpage seinen Kommentar veröffentlichen.

Die Kurzzusammenfassung (14 Seiten) des 800 Seiten langen Berichts kann von der Homepage der Scottish Criminal Case Review Comission: http://www.sccrc.org.uk heruntergeladen werden.

In einer Erklärung von Mr Megrahi's Advocat, begrüsste dieser die Rückweisung an das "Scottish High Court" und drängte auf ein schnelles Gerichtsverfahren um seine Unschuld zu beweisen.

MEBO: Der Libysche Staat hatte zu keinem Zeitpunkt die Verantwortung über das Lockerbie-Attentat übernommen und deshalb auch keine Kompensationszahlungen an die Hinterbliebenen der PanAm Opfer bezahlt.
Nachdem Megrahis Strafurteil durch das neue "Appeal"Verfahren demnächst aufgehoben wird, wird die private International Gaddafi Foundation for Charity Association in Genf/Schweiz die geleistete Kompensationszahlungen von US$ 2.1 Milliarden an die Familien der PanAm Opfer zurück verlangen.
Immernoch pendent, seit 11. Juli 2000, ist die Stellungsnahme vom Sheriff Courthouse, Office of the Fiscal at Dumfries DC-1 2AN in Scotland UK, über unsere Strafanzeige wegen der Manipulation des wichtigsten Beweisstückes (MEBO MST-13 Timerfragments) welches angeblich in Lockerbie gefunden wurde??
See Link URL: http://www.mebocom-defilee.ch/ceocities/neupert117.htm




Back